Sonntag, 18. September 2011

Wochenschau: 37 - 2011

Eine weitere Woche ist vorbei und was hat sie so neues mit sich gebracht:
Wie schonmal geschrieben habe ich diese Woche mir die Star Wars Complete Saga Blu-Ray geholt, einen Kauf den ich mir schon lange notiert hatte. Leider konnte ich bisher nur Krieg der Sterne sehen, da ich mich für jeden Film wirklich hinsetzten will und ihn in Ruhe nochmal sehen möchte.
Weiters konnte ich zwei weitere Found Footage Filme finde und das sogar auf Blu-Ray!
Der erste wäre Der Exorzismus der Anneliese M. welcher soweit ich mich erkundigen konnte ein Rip-Off von Der letzte Exorzismus sein soll, aber das ist jetzt erstmal uninteressant. Der zweite Film der endlich veröffentlicht wurde ist Troll Hunter ein FFF aus Norwegen in dem eine Filmcrew einem Trolljäger folgt. Bin schon richtig auf dieses Streifen gespannt da ich schon von vielerlei Seiten hören konnte das er recht gut ist.
Im Anime Bereich hat sich diese Woche bei den Offiziellen auch wieder etwas getan:
Kazé hat nun offiziell angekündigt das man auch die Rechte an den Dragon Ball Z & Dragon Ball GT TV Special sich gesichert hat, eine Tatsache die man eigentlich schon vor einigen Monaten bekannt gegeben hat als man auch die Filme zu DBZ lizenziert hat, aber egal.
Ich stehe nach wie vor diesen Neuauflagen der DB, Z, GT Filmen und Specials etwas Misstrauisch gegenüber. Ich besitze bereits die alten Polyband DVDs und habe eigentlich nicht vor nochmal alles zu kaufen, Kazé verspricht aber das alle Filme mit neuen Untertiteln & besserer Bildqualität kommen sollen. Deswegen werde ich mir Ende des Monats mal die Dragon Ball Movie Box holen, in der auch der vierte bisher unveröffentlichte Dragon Ball Film OmU enthalten sein soll. Dann werde ich mal vergleichen ob die Versprechen auch eingehalten werden konnten!
Weiters wurde durch Otakutimes bekannt das die zweite Staffel der Serie Die Melancholie der Haruhu Suzumiya hierzulande direkt als Komplettbox erscheinen soll. Da mich die erste Staffel schon nicht angesprochen hat werde ich hier auch nicht wirklich irgendwie Interesse heucheln, naja abgesehen von der Tatsache das die Staffel direkt als Komplettbox erscheint. Eine interessante Entwicklung wenn ich das so nennen darf. Bisher konnte ich noch keine Fan-Kommentare dazu im Netz lesen, die Neuigkeit wurde erst gestern Abend auf OT veröffentlicht, aber ich bin mir sicher das sich einige darüber freuen werden... bis der Preis der Box bekannt gegeben wird. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik ^^

Das war Kalenderwoche 37 im Medienbereich für mich, eigentlich eine recht ruhige Woche... etwa die Ruhe vor dem Sturm?
Wir werden sehen!
Bis bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen