Sonntag, 11. September 2011

'Freitag, der 13. - Teil 2?' oder 'Blair Witch goes to Crystal Lake'

Um es kurz zu halten die Fortsetzung zum 2009er Remake des klassischen Slasher Horror Filmes Freitag der 13. soll wohl ein Found Footage Film ala Blair Witch Project und Paranormal Activity werden.
War etwas überrascht als ich diese Meldung bei der US Horror-Film Webseite "Bloody-Disgusting" gelesen hab. Natürlich nicht negativ, sondern positiv. Ich bin ein großer Fan der Freitag der 13. Filmreihe, alle 10 klassischen Filme und das Remake von 2009 darf ich mein eigen nennen, was als Österreicher ja recht einfach ist, da die Vertriebe hierzulande auf die deutsche FSK sch*** ^^.
Nun das Remake war O.K. und es war klar das eine Fortsetzung kommen wird, nur das diese jetzt ein Found Footage Film werden soll stimmt mich der Sache recht positiv gegenüber. Dadurch bringt man wieder etwas frischen Wind in das schon etwas angestaubte Jason Franchise und wenn ich es sagen darf eine tolle Idee.
Gibt es eine andere Horror-Ikone bei der man eine "Fake-Doku" machen könnte?
Ich stelle mir das recht spannend im Stil von Blair Witch vor das eine Gruppe von Teenagern mit Kameras bewaffnet in die Wälder um Crystal Lake gehen um den Blood Camp Killer auf Video zu bannen. Dabei geraten sie aber in sein Auge und werden einer nach dem anderen gekillt. Da Jason ja einer der stillen Killer ist dürfte es massig mysteriöse Auftritte von ihm geben.
Leider wird diese Idee wohl scheitern.
Grund: Paramount, New Line und Sean S. Cunningham, der Erfinder des Jason Charakters und Begründer des Franchises, müssen der Idee zustimmen sodass Platinum Dunes mit der Produktion beginnen kann.
Wobei durch den derzeitigen Erfolg der Paranormal Activity Filme Paramount womöglich sein OK geben könnte...
Naja mal sehen!
Die Idee finde ich super und hoffe das das auch die Offiziellen tun ;)

Bloody-Disgusting News-Eintrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen