Montag, 24. Oktober 2011

'Teenage Mutant Ninja Turtles Box 4' oder 'Nur die Inneren Werte zählen?'

Letzte Woche ist die mittlerweile vierte Box der klassischen Turtles Serie, im deutschsprachigen Raum bekannt als Teenage Mutant Hero Turtles, erschienen und enthält 30 weitere Folgen zur Serie.
Man kann eigentlich nichts großartig zur Box sagen da alles wie gewohnt ist... vom Inhalt her.
Das heißt deutsche und englische Fassung aller 30 Folgen verteilt auf 6 Disks; zusätzlich gibt es noch Trailer zu anderen Animationsdvds von KSM sowie Texttafeln mit Hintergrundinformationen zur Serie und den Turtle-Franchise selbst.

Aber wenn es nichts zu sagen bzw. schreiben gäbe hätte ich diese Kritik nicht geschrieben, nicht wahr?

Ein großer Unterschied zu den bisherigen 3 Boxen ist das KSM die Verpackungsart geändert hat. Anstelle eines Schubers mit 3 Slimcase Amarys im Inneren hat man sich für eine Scavano Box, auch als Alphacase oder fetter Amary bekannt, entschieden.
Natürlich geht so etwas nicht an den "Fans" vorbei und so war es nicht unausweichlich das mal wieder einige in diversen Foren schrieben: "Das kauf ich nicht mehr - ich will eine einheitliche Verpackungsart!" usw.
Schlussendlich habe ich mir schon gedacht was hinter so einem Verpackungswechsel steckt, aber um sicher zu gehen habe ich KSM noch via E-Mail angeschrieben und nachgefragt. Die Antwort kam schon kurze Zeit später und wie erwartet waren die Verkaufszahlen der zweiten und dritten Box unter den Erwartungen. Um wenigstens die Serie noch zu beenden und das Preisniveau zu halten hat man sich für eine billigere Verpackungsvariante entschieden.

Meiner Meinung nach ein logischer und nachvollziehbarer Schritt.
Das einzige Problem das wirklich stört ist das es durch diese neue Verpackung keine Episodenliste bzw. Episodenbeschreibungen mehr gibt. Zwar steht nach wie vor auf den Disks welche Episoden enthalten sind, jedoch nur die Zahl und nicht der Titel selbst...
Ich würde mir wünschen das KSM eventuell bei Box 5 & 6 noch eine solche Liste als Beipackzettel beilegt, es müssen ja nur die Titel sein, die Beschreibung kann man weglassen.
Hier ein paar Fotos der Box:
Bilder Upload Bilder Upload
Alle bisherigen Turtles Boxen nebeneinander - Frontansicht der Boxen 1 bis 4
Bilder Upload Bilder Upload
Box 3, 4 und die Neuauflage der ersten Box - Box 1 (Neuauflage) und Box 4 von hinten
Bilder Upload
Innenleben von Box 4

Genau so eine Veröffentlichung würde ich mir von Kazé Produkten wünschen! Anstelle immer die Verpackung so genial wie möglich zu machen, was ja tierisch ins Budget schneidet, eine billige Verpackungsart dafür passt dann aber der Inhalt qualitätsmässig ;)

Box 5 zur Serie erscheint am 5. Dezember 2011 und Box 6 Anfang 2012. Damit ist die klassische Turtles Serie komplett im deutschsprachigen Raum auf DVD verfügbar. Naja sofern man 2007 die Teenage Mutant Hero Turtles DVD Collection gekauft hat, welche mittlerweile Out of Print ist...

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen