Montag, 2. Januar 2012

'Die Besinnung kommt zum Schluss' oder 'Kazé hört auf Fans?'

Erstmal frohes neues Jahr, vorrausgesetzt jemand liest meine Blog Einträge ;)
Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht und konntet eure Feiertage mit euren Liebsten verbringen.

Nun aber zurück zum eigentlichen Grund.
Wir erinnern uns zurück an Mitte letzten Jahres als Kazé Deutschland angekündigt hatte die Dragonball & DBZ Filme in 4 Boxen neuaufzulegen. Wir wissen ja bereits wie es bei der Dragonball Movie Box ausging und die ersten beiden DBZ Boxen folgten denselben Pfad, aber dazu komme ich in einem Monat nochmal.
Vor einpaar Tagen wurde auf Kazés Vertriebsseite AV-Visionen.de die Produkte für Februar 2012 gepostet, darunter wie zu erwarten auch Dragonball Z Mobie Box 3. Doch anstelle der angekündigten 4 Disks besitzt diese Box plötzlich 5 Stück. Auch bei Amazon wurde bereits Mitte Dezember die Box zum Vorverkauf eingetragen, ebenfalls mit 5 Disks und viele hielten das für einen Fehler, aber nun scheint die Bestätigung vorzuliegen das es eine "Bonus DVD" geben wird. Auch auf der Vertriebsseite wird für die "Bonus DVD" eine Laufzeit von "50x51" Minuten angegeben.

Womöglich fragt ihr euch jetzt wieso das so interessant ist?
Als die DBZ Filmboxen angekündigt wurden hatte Kazé bei Facebook geschrieben das die Filme 12 & 13 nur in ihrer deutschen "Der Film" Fassung enthalten sein würden und auch die japanische Tonspur bei diesen fehlen werden da es ja keine japanische Fassung zu "Der Film" gibt. Wie man sich denken kann gab es einen großen Aufschrei da ca. zur selben Zeit auch die Problematik bzgl der Qualität der ersten DB Movie Box aufkam.
Im November bzw. Anfang Dezember hatte Kazé sich dann bzgl. der Kritik an mehreren ihrer Produkte knapp geäußert und den "Input" der Fans zur Kenntnis genommen und gesammelt und weitergeleitet. Auch mehrfach gestellte Fragen wurden damals weitergeleitet und man versprach Antworten, welche nach wie vor ausstehend sind...

Anscheinend hat man nun die Kritik bzgl. der fehlenden japanischen Tonspur bzw. Fassung der Film 12 & 13 zu Herzen genommen, hat nochmal mit "Big Bad" Toei um diese verhandelt und diese anscheinend doch noch lizenzieren können.
Ich möchte hier anmerken das ich mich über diese "kleine" positive Entwicklung freue, denn es ist schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung für Kazé.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten in welcher Form die beiden japanischen Filme enthalten sein werden. Ist es dieselbe beschnittene Schreibtischladen Qualität wie beim vierten Dragonball Film oder hat man endlich die besseren Master bekommen welche auch sonst Weltweit verwendet werden. Auch stellt sich nun die Frage wie die Qualität der Film 9 -11 & Der Film in der Box sein werden, erneut die Polyband Qualität oder doch endlich besseres Material?
Und wie sieht es nun mit der Dragonball DVD Veröffentlichung aus?

Fragen über Fragen die sich hoffentlich in den nächsten Wochen bzw. Monaten klären lassen können. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken - und vorallem allen noch ein schönes und erfolgreiches Jahr 2012 wünschen :)

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen