Sonntag, 15. Januar 2012

'Das Jahr 2012' oder 'OMFG! Die Welt geht unter D:'

Das Jahr 2012 hat begonnen bzw. ist bereits 13 Tage alt und jeder macht seine Pläne fürs kommende Jahr. Ich persönlich bin eher ein Spontanmensch, wobei ich die "längere Sicht" dabei nie außer Acht lasse.
Was das heißt?
Nun, fürs erste möchte ich meine Diplomausbildung beenden, was zirka bis Juli dauern kann und weiter habe ich noch nichts geplant oder in Aussicht.

Was ich aber gerne mache, jedes Jahr aufs neue, ist meine persönlichen Wünsche im Medienbereich aufzustellen. Bisher habe ich da eine eigene Liste auf einem Zettel notiert, da ich aber jetzt einen Blog habe der "gefüttert" werden möchte dachte ich ich poste sie hier und Ende des Jahres können wir ja sehen welche Wünsche erfüllt wurden und welche Wünsche geblieben sind.
Also meine MEDIEN-WÜNSCHE für das Jahr 2012:
  • The Transformers (USA, 1984-1987) auf DVD
    Ein Wunsch der schon in den letzten Jahren unerfüllt geblieben ist, aber ich gebe nicht auf. Einige denken sich jetzt wohl "Aber warum importiert er sich die Serie nicht aus England", eine gute Frage, die Antwort ist noch einfacher: Das habe ich bereits bzw. sie müssen erst ankommen, jedoch was ich mir Wünsche ist eine deutsche Veröffentlichung der kompletten Serie und eine deutsche Synchronfassung zu allen 98 Folgen inklusive des Filmes mit der alten RTL Synchronfassung :3
    Sehr unwahrscheinlich das es wahr wird, aber wer weiß ^^
  • Doctor Who wird in Deutschland erfolgreich
    Ein Wunsch der schon zum Teil wahr geworden ist. Dadurch das FOX nun im Pay-TV die Serie ausstrahlt ist der Grundstein gelegt. Jetzt bräuchte es noch einen Free-TV Sender welche die Serie in der Prime-Time zeigt und vllt. kann die Serie ihr Schattendasein im deutschsprachigen Raum beenden. Teil des Wunsches ist natürlich auch das FOX nachträglich auf die Staffeln 3 & 4 synchronisieren und ausstrahlen lässt und ggf. auch das die klassische Serie auf DVD erscheint ;)
  • One Piece, Detektiv Conan auf DVD
    Eher ein unwahrscheinlicher Wunsch, wie schon The Transformers, aber was solls! Ich würde mir wünschen das One Piece & Detektiv Conan hierzulande auf DVD erscheint, jedoch nicht in einer abgespeckten Version wie die hiesigen DragonBall Z Boxen sondern in einer "richtigen" Art & Weise, das heißt für mich ungeschnitten, japanischer O-Ton und Booklet. Die Verpackung sollte nur das sein: eine "Verpackung". Die Anime Fans regt dieser Wunsch sicherlich auf, was ich verstehe, vorallem weil es wesentlich bessere Serien in Japan gibt die den Sprung nach Deutschland noch nicht geschafft haben, jedoch muss ich zugeben das ich einfach keine Subs schaue und daher keine "dieser" Serien kenne. Warum ich das tue? Einfach: Ich hatte mir vor Jahren "Shakugan No Shana" als Sub angesehen und habe die Serie mir für eine deutsche Veröffentlichung gewünscht, jedoch ist das Jahre her, nix ist passiert und genau da wurden meine Hoffnungen quasi zerstört. Deswegen möchte ich keine Subs mehr schauen: Ich möchte nicht das meine Hoffnungen zerstört werden!
  • Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2003-2010) wird komplett und auf DVD veröffentlicht
    TMNT wurde 2005 von RTL2 in ihrem damaligen Zeichentrickblock ausgestrahlt, jedoch blieb es bei den ersten beiden Staffeln. Jetix wollte 2008 die Serie fortsetzten aber RTL2 überließ ihnen die Rechte nicht. Sehr schade, vorallem da die Serie sich sehr stark an den original Comics orientiert und wesentlich düsterer ist als die 80er Jahre Zeichentrickadaption. Die einzige Hoffnung wäre Nickelodeon, welche die Serie 2009 von 4Kids abgekauft haben. Aber wie so oft stehen die Chancen eher schlecht wenn nicht sehr schlecht da Nickelodeon sich hierzulande eher auf die neue CGI-Serie konzentrieren will...
  • Der deutsche Anime Markt soll sich erholen
    Es ist sehr schade das mehr und mehr Vertriebe sich hierzulande zurückziehen und die einstige Stärke und Titelvielfalt von 2006 ist schon lange nicht mehr gegeben...
    Ich wünsche mir das es sich ändert und wesentlich besser wird. Vielleicht sogar das neue Vertriebe ihr Glück versuchen :)
  • Batman The Animated Serie auf DVD
    Warner wollte die Serie ja Ende 2009 veröffentlichen, aber wegen Problemen bzgl. der Rechte an der deutschen Synchronfassung wurde nichts darauf. Da nun aber der Film zur Serie "Batman und das Phantom" legal auf Deutsch via ITunes zu kaufen ist schöpfe ich wieder Hoffnung ^^
Tja, das wars von mir für 2012 mal sehen was sich bis Ende 2012 erfüllt. Ich bin gespannt und ich hoffe ihr auch ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen